September 2019 Dr. Schmincke spricht auf Kongress Pluralität im Gesundheitswesen

Die „Gesellschaft für Pluralität im Gesundheitswesen e.V.“ veranstaltet einen Kongress für an Naturheilkunde und Medizin Interessierte. Wer sich einen Überblick über die vielfältige Medizinlandschaft hierzulande verschaffen will, kann dies am 6.10.2019 in Bamberg tun. Von 11.00 – 17.00 Uhr präsentiert sich im „Kulturboden“ sowohl die Anthroposophische Medizin (Dr. Frank Meyer), Homöopathie (Prof. Jorgos Kavouras), das Tibetische Heil Yoga (Elmar Birklein) als auch aus der deutschen Naturheilkunde die Kneippschen Anwendungen (Prof. Jorgos Kavouras) und Chiropraktik (Timo Kaschel). Dr. Christian Schmincke, Chefarzt der Klinik am Steigerwald, stellt die Chinesische Medizin vor.

Dem Veranstalter und Referenten, Prof. Jorgos Kavouras, selber praktizierender  Homöopath, geht es vor allem im eine Integrierte Medizin, die aus allen Heilsystemen das Beste für Patienten zur Verfügung stellt. Er und sein Arbeitskreis setzen sich dafür ein, Schulmedizin und komplementäre Therapiemöglichkeiten einem größeren Publikum vorzustellen. Am 5.10.2019 findet eine Veranstaltung vor Fachpublikum statt.


Kongressdaten:
Sonntag 6.10.2019 von 11.00 – 17.00 Uhr
Kulturboden Bamberg-Hallstadt
Eintritt 12 Euro, Vorverkauf 10 Euro
Prof. Kavouras: 09505-1050
homoeopathie@kavouras.info

Zurück

Patienten berichten

Morbus Crohn

Annemarie K. Schülerin, Jahrgang 1990

Vor zwei Jahren, mit 15 Jahren, hat meine Krankheit angefangen. Ich bekam immer, nachdem ich etwas gegessen hatte, Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette, zudem hatte ich oft Fieber. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, denn meine vom Hausarzt verordneten Medikamente halfen nicht. Offensichtlich…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Sonja Amrhein Jahrgang 1972

Angefangen haben meine Beschwerden im Sommer 2001 mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Blut und Schleim im Stuhl. Nach einem wahren Ärztemarathon von Internisten über Orthopäden bis hin zu Gastroenterologen lautete dann nach der dritten Darmspiegelung im Januar 2002 die endgültige Diagnose Colitis…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Annett Pilgrim Apothekerin, Jahrgang 1966

Mein Name ist Annett Pilgrim. Ich bin 48 Jahre alt und seit 1997 selbständige Apothekerin. 2011 erwischte es mich kalt mit einem schweren Colitis ulcerosa Schub. Arbeits-und Lebensumstände ließen mich die Symptome nicht echt wahrnehmen und ich machte trotz allem weiter wie bisher. Da ich schon seit…

weiterlesen