Januar 2023 FÖJ in der Klinik am Steigerwald – jetzt bewerben

Echt jetzt? So im Garten rumkraxeln? Ja, genau das und Du wirst vielleicht erstaunt sein. Schule ist rum und Du weißt noch nicht so richtig, in welche Richtung es weitergehen soll? Irgendwas mit Natur und Ökologie sollte es schon sein und mit Nachhaltigkeit, vielleicht auch mit Menschen. Ein freiwilliges ökologisches Jahr in der Klinik am Steigerwald bietet Dir viele Einblicke in diese Bereiche, von ökologischer Gartenarbeit bis zur biologischen Küche der Klinik, Kontakt mit Patienten, eine unglaublich schöne Natur und das alles in einem supernetten Team.

Jetzt bewerben - für eine bessere Welt

Bewerbungsverfahren für das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) startete am 13.01.2023

„Großartig“, „unglaublich lehrreich“ und „absolut lohnend“. So wird die Zeit nach einem FÖJ gerne beschrieben. Als Bildungs- und Orientierungsjahr bietet das FÖJ für ein Jahr allen unter 26 Jahren die Möglichkeit, erste Einblicke in den Natur- und Umweltschutz sowie in die Umweltbildung zu bekommen.
Nun ist es wieder soweit: Am Freitag, den 13.01.2023 begann das Bewerbungsverfahren in der ersten Runde bis zum 07.02.2023 für den neuen FÖJ-Jahrgang 23/24 zum 1. September.

Und als Wunschstelle einfach angeben: Klinik am Steigerwald in Gerolzhofen

Weitere Informationen zum FÖJ und zur Bewerbung www.foej-bayern.de 

Freiwilliges Ökologisches Jahr BDKJ Bayern
Landwehrstraße 68
80336 München
Tel.: +49 89 / 53 29 31-25
Fax +49 89 / 53 29 31-11
foej@bdkj-bayern.de

Oder direkt in der Klinik am Steigerwald:

Sibylle Hahner
09382/949211
s.hahner@tcmklinik.de

Zurück

Patienten berichten

Morbus Crohn

Annemarie K. Schülerin, Jahrgang 1990

Vor zwei Jahren, mit 15 Jahren, hat meine Krankheit angefangen. Ich bekam immer, nachdem ich etwas gegessen hatte, Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette, zudem hatte ich oft Fieber. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, denn meine vom Hausarzt verordneten Medikamente halfen nicht. Offensichtlich…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Sonja Amrhein Jahrgang 1972

Angefangen haben meine Beschwerden im Sommer 2001 mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Blut und Schleim im Stuhl. Nach einem wahren Ärztemarathon von Internisten über Orthopäden bis hin zu Gastroenterologen lautete dann nach der dritten Darmspiegelung im Januar 2002 die endgültige Diagnose Colitis…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Annett Pilgrim Apothekerin, Jahrgang 1966

Mein Name ist Annett Pilgrim. Ich bin 48 Jahre alt und seit 1997 selbständige Apothekerin. 2011 erwischte es mich kalt mit einem schweren Colitis ulcerosa Schub. Arbeits-und Lebensumstände ließen mich die Symptome nicht echt wahrnehmen und ich machte trotz allem weiter wie bisher. Da ich schon seit…

weiterlesen